Wer wegen Corona-Lockdown in seinem Haus oder Garten gefangen ist, kann zumindest mit Teddy-Bären vom Fliegen träumen. 

Ein Teddy-Bär kurz vor dem Start. // Quelle: Youtube, Screenshot
Eine positive Folge der Corona-Zeit ist, dass sie die Kreativität der Menschen anregt. Auf der Suche nach Möglichkeiten, den eigenen Traum vom Fliegen auch im heimischen Lockdown zu visualisieren, ergeben sich ganz spielerische, ja geradezu kindliche Lösungen.

Da werden zum Beispiel Teddy-Bären zu Piloten, die sich vom heimischen, gut getrimmten Rasen in die Lüfte schwingen und dann mehr oder weniger elegant auch wieder zur Landung einschweben.

Das zugehörige Video würde man, mit realen Personen gefilmt, als "nett" aber völlig unspektakulär einstufen. Durch die Realisation in Stopmotion-Technik mit Teddy-Bären wird daraus aber eine herz-ergreifende Unterhaltung.

In diesem Film steckt viel Liebe für den Sport! Und so schickt man einen Stoßsäufzer zum Himmel: Teddy-Bär müsste man sein...

Das Video ist auf Youtube zu sehen: