Der Coupe Icare wird 2020 kein großes Fest. // Quelle: Coupe Icare |
Da sich nicht absehen lässt, ob überhaupt und unter welchen Auflagen im September in Frankreich solche Großveranstaltungen möglich sein werden, haben sie sich entschieden, den Coupe Icare in seiner ursprünglichen Form abzusagen. Es wird kein Fest für die allgemeine Öffentlichkeit geben.
Immerhin versuchen die Veranstalter, das Event dennoch in kleinerer Form für die Fliegerszene zu retten. Geplant ist vom 17. bis 20. September eine viertägige Veranstaltung mit einer Fachmesse und angegliedertem Testival, geöffnet für Fachpublikum und eingeschriebene Piloten. Wenn möglich soll zudem an einem Abend auch das Film-Festival Icares du Cinéma stattfinden.
Ursprünglich hatten die Veranstalter für 2020 geplant, den Coupe Icare sogar noch zu erweitern. Anstatt vier sollte er erstmals acht Tage umfassen, beginnend mit einem großen Testival für die Piloten, das dann in das traditionelle bunte Fliegervolksfesttreiben übergegangen wäre.
1 Kommentare
Bei einer Umfrage der PMA-Mitglieder von dieser Woche wurde sehr deutlich, dass die meisten Hersteller zwar auf der CI 2020 präsent sein werden, aber überwiegend nur mit einer französischen "Rumpfmannschaft". Kaum einer der befragten Hersteller rechnet mit B2B Besuchern aus dem benachbarten Ausland. Die Mwehrheit geht von einem rein französischen Publikum aus. Für einige Hersteller-Teams ist es schlicht immer noch unmöglich die CI zu besuchen ohne längere Quarantäneaufenthalte auf dem Hin- und Rückweg in kauf nehmen zu müssen.
AntwortenLöschenDie PMA-Mitglieder bedauern es sehr, dass der ansonsten tolle Festival-Charakter in diesem Jahr dem CI wohl fehlen wird.
Grüße Guido Reusch
PMA-Sekretär
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.