All
Para-Streetart
Ein Streetartist mit dem Pseudonym "Madsigndisease" verziert immer wieder Verkehrsschilder in Bern mit phantasievollen Aufklebern. In diesem Beispiel liegen Kurven fahren und Kurven fliegen nicht einmal so weit auseinander. Weitere Beispiele sind auf Instagram zu sehen. // Quelle: Madsigndisease
2 Kommentare
Etwas dumm und gefährlich, dass das ursprünglich mal ein "Achtung Kurve" - Schild war, sieht man von weitem nicht und bremst dann auch nicht entsprechend ab. Man rechnet bestenfalls mit der etwas diffusen Gefahr tieffliegender Fallschirmspringer.
AntwortenLöschenIch arbeite in der Verkehrsplanung. Man kann an den Unfallzahlen den Effekt einer solchen Beschilderung sehr genau ablesen, und er ist meist nicht unerheblich. Der zu erwartende Anstieg an dieser Stelle ist unmittelbar Blut an den Händen des Künstlers. Ich hoffe, das Schild wird bald ausgetauscht.
@Michael, du magst Recht haben, aber "Blut an den Händen des Künstlers" ist wohl etwas übertrieben. Es kann auch sein, dass der ungewöhliche Verkehrschild auch zu mehr Achtsamkeit führt.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.