Horacio Llorens und Raúl Rodriguez bei der Einleitung des gemeinsamen Helis im gekoppelten Zustand. // Quelle: Facebook, Horacio Llorens |
Mittlerweile haben sie Fusion aber noch weiter entwickelt. Aus der verschränkten Position heraus leiten beide Piloten parallel einen Helikopter ein. Dabei dreht sich das gesamte Gespann um eine gemeinsame Hochachse, d.h. auch hier bleiben die Piloten miteinander gekoppelt.
Dass so etwas nur den absoluten Könnern unter den Acro-Fliegern vorbehalten bleibt, sollte klar sein. Don't try this at home.
Ein Video der Manöver Fusion und Fusion Heli ist auf dem Facebook-Account von Horacio Llorens zu sehen. Interessant ist dabei auch die besondere Kameraperspektive einer Drohne, gesteuert von Iván Merino.
1 Kommentare
Unglaublich, es gibt nichts, was es nicht gibt, meine Hochachtung.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.