JB Chandelier bei Skywalk +++ UP Dena und Rimo +++ leBipBip Pro +++ Luftikus Glühwein-Hocketse mit Nepal-Spende
+++ Der Ausnahmepilot und Filmemacher Jean-Baptiste Chandelier hat bei Skywalk angeheuert. Die Zusammenarbeit wurde mittlerweile offiziell bestätigt. JB wird Skywalk auch bei der Entwicklung von Schirmen unterstützen. In einer Pressemitteilung heißt es: "Gemeinsam mit dem skywalk R&D Team um Alex Höllwarth und Stephan Gruber wird JBC Projekte verfolgen, die den Horizont des bisher Möglichen sprengen. Welche Flügel aus der Partnerschaft genau entstehen sollen, wollen die beiden Partner noch nicht verraten." Der ominöse Aufdruck "Black Sheep" auf dem Schirm, den JBC bei seinem jüngsten Filmprojekt flog, ist übrigens kein verdeckter Hinweis. Black Sheep ist nur ein weiterer Sponsor von Chandelier. // Foto: Skywalk, JB Chandelier ++++++ Der High-A-Schirm UP Dena ist jetzt auch in der Größe XS (58-75 kg) zugelassen. Damit gibt es den Dena nun in fünf Größen. Im Frühjahr 2021 soll es zudem einen neuen "Mid-A" von UP geben, den Rimo. +++
+++ Der französische Hersteller Stodeus bringt ein neues, simples Solarvario seiner BipBip-Serie auf den Markt: das leBipBip-Pro. Es soll sehr reaktionsschnell sein, dank einer besonders genauen und 100 mal pro Sekunde ausgelesenen Druckdose. Eine zusätzliche Sensorik wie Gyroskop etc. kommt nicht zum Einsatz. Das leBipBip-Pro soll lauter sein als andere Mini-Varios auf dem Markt (bis zu 95 dB). Zudem soll der Varioklang besonders angenehm sein, weil darin nicht ein scharfer Piezo-Piepser, sondern eine Klangsynthesechip mit Hüllkurvensteuerung eingebaut ist. Es können verschiedene Klangprofile gewählt werden. Der Preis liegt bei 99,95 Euro. // Quelle: Stodeus ++++++ Corona-Zeiten verlangen neue Ideen: Die Flugschule Luftikus veranstaltet erstmals eine Online-Weihnachtsfeier ("Glühwein-Hocketse") mit einer großen Verlosung. Als Preise winken u.a. eine Flugreise, XC-Seminar, ein Gurtzeug, etc. Beginn ist am Samstag, 12.12., um 20.30 auf Youtube Luftikus TV. Dort wird u.a. auch Chrigel Maurer auftreten. Ein Los kostet 20 Euro. Die Einnahmen sollen einem Schulprojekt von Luftikus in Nepal zugute kommen. +++
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.