Etwas Meteo-Lektüre gefällig?

Wer noch etwas Gleitschirm-Lektüre für die Zeit zwischen den Jahren sucht, der sollte mal auf die Seiten des kostenlosen Online-Magazins Free.Aero schauen. Dort steht ein neues Heft als pdf zum Download zur Verfügung, kann aber erstmals auch direkt im Browser betrachtet werden. Der Themenschwerpunkt ist Meteo.

Unter anderem geht es darum, wie moderne Wettermodelle funktionieren, auf welche acht Punkte man bei einer Flugwetterprognose immer achten sollte und wie man die simplen Temps bzw. Emagramme von Meteo-Parapente interpretiert.

Hinweis: Nicht wundern, dass ich als Autor einiger der Meteo-Artikel in Free-Aero auftauche. Seit Jahren schreibe ich neben lu-glidz auch für andere Gleitschirmmedien, darunter DHV Info, Swiss Glider, Thermik und eben Free.Aero.
Share on Google Plus

1 Kommentare:

Raphael hat gesagt…

Schade wurde http://www.holfuy.hu/ bei den Wetterstationen nicht erwähnt. Das GUI ist top und die Apps (iOs, Android) sind auch vorhanden. Integrierte Webcam ist auch bestellbar und das Beste, die Wetterstation ist komplett autonom. Daten werden über das GSM-Netzwerk gesendet und Strom wird über ein Solarpanel erzeugt.