Für Handys gehören Displayschutzfolien zum Standard-Accessoire. Es gibt sie auch im passenden Format für verschiedene Fluginstrumente.

Was dem Handy seine Schutzfolie, ist dem Vario sein Coat.
// Quelle: abgeflogen.info
Ob man sie am Vario wirklich braucht, darüber lässt sich diskutieren. Seit Jahren kommen Fluginstrumente auch ohne zusätzliche Schutzfolie aus, ohne dass die meisten Piloten ständig über Displaykratzer zu klagen hätten. Aber ganz auszuschließen ist das Risiko eben nicht. Und wer vorsorgen will, für den kommt ein neues Angebot des Shops von Abgeflogen.info vielleicht gerade recht.

VarioCoat nennt Abgeflogen das neue Accessoire. Die Folien bieten eine matte, entspiegelte Oberfläche und können jederzeit rückstandsfrei entfernt oder getauscht werden. Es gibt sie, passgenau zugeschnitten, für die gängigsten Varios der Marken Bräuniger, Flytec, Flymaster, Naviter und Skytraxx. Die Kosten liegen bei 5,90 Euro plus Versand.

Manche Variohersteller besitzen freilich auch schon einen integrierten Displayschutz. Bei Flytec zum Beispiel ist vor der LCD-Anzeige eine Plexiglasscheibe montiert, die auch ausgetauscht werden kann, sollte sie zu stark verkratzen. Der Skytraxx-Shop hat wiederum für die Modelle Skytraxx 2.0 und 3.0 auch einen passenden Displayschutz im Angebot – fürs 2.0 als Folie, fürs 3.0 aus extra hartem Air-Glas ausgeführt.


Hinweis: Dieser Post liest sich vielleicht ein wenig werblich, aber auch in diesem Fall war die Entscheidung, zum Thema zu berichten, eine rein redaktionelle. Lu-Glidz verzichtet bewusst auf sogenannten "sponsored content" oder direkte Werbung, über die sich andere Blogs häufig finanzieren. Lu-Glidz wird allein durch Förderspenden seiner Leser getragen. Bist Du schon ein Förderer?