Der Lu(cian) von Lu-Glidz beim freudigen Aufstieg zum Startplatz. Auch ein Blog ist wie stetiges Bergauflaufen. |
Fast zwölf Jahre später hat Lu-Glidz eine runde Wegmarke erreicht. Dies ist mein Post Nummer 2500. Im Grunde eine irrsinnige Zahl. Denn sie bedeutet, dass ich im Durchschnitt seither an mindestens jedem zweiten Tag etwas auf Lu-Glidz geschrieben haben muss.
Vielleicht ist das der wichtigste Teil der Erfolgsgeschichte. Ich habe, seitdem ich via Lu-Glidz berichte, diverse andere Gleitschirmblogs kommen und wieder einschlafen sehen. Manche davon sind mit guten Vorsätzen und Ideen gestartet, doch dann schwächelte die Motivation. Ohne dauerhaftes inneres Feuer verlieren solche Projekte schnell ihren Auftrieb.
Ein Blog mit Leben zu füllen ist Arbeit – erst Recht, wenn es inhaltlich nicht nur um ein paar persönliche Flugerlebnisse geht, sondern um ein Szene-Magazin mit journalistischem Anspruch. Für mich ist diese Arbeit auch Vergnügen, wenn auch ein zeitaufwendiges. Allerdings hätte ich das auch schon lange aufgegeben, wenn ich nicht immer wieder lobende, ermunternde und dankende Rückmeldungen meiner Leserinnen und Leser bekommen hätte.
So ist es nun an mir, auch einmal Danke zu sagen. Danke für noch immer steigende Leserzahlen. Danke für Euer Feedback, die vielen positiven Kommentare, Emails, Themenanregungen, Nachfragen. Danke insbesondere an alle, die das Projekt Lu-Glidz mittlerweile auch als Förderer schon finanziell unterstützt haben und weiter unterstützen. Ihr gebt mir den Rückhalt und den Antrieb, um Lu-Glidz weiter zu entwickeln.
10 Kommentare
Gratulation :)
AntwortenLöschenLieber Lucian, ich möchte das Jubiläum zum Anlass nehmen, Dich zu ermuntern diesen hervorragenden Blog weiter zu machen. Für mich eine wichtige Informationsquelle, vor allem wegen der Unabhängigkeit. Ich habe mich letztes Jahr entschieden mein Abo bei einem Printmagazin zu kündigen und das Geld lieber hier zu investieren. Unser Sport braucht mehr Menschen wie Dich, die sich kümmern statt zu konsumieren.
AntwortenLöschenDanke dafür und Daumen hoch fürs Weitermachen.
VG Uwe
Danke für deine wirklich sehr gute Arbeit!
AntwortenLöschenDein Blog ist die informativste uns sachlichste GS Informationsquelle. Eigentlich die Einzige, die nicht Werbung ist. Bei free.aero oder bei Ziad ist es ein wenig wie früher in der DDR: Das Eigentliche steht zwischen den Zeilen.
AntwortenLöschenDanke!
Congratulations on your excellent journalistic work. I wish long life to your blog
AntwortenLöschenRené from ROCK THE OUTDOOR - french paragliding webzine
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch und weiter so".
AntwortenLöschenEigentlich sogar 12500, jeder Post wird gleich 5 mal auf der Startseite angeteasert.
AntwortenLöschenBravo! Und vielen Dank! Ich bin eine die ihren Blog einschlafen lies, aber das war fuer sehr persoennliche Gruende. Also nochmals Danke das du dass jetzt schon 12 Jahre machst. Immer eine Freude deine Posts zu lesen. Congratulations!
AntwortenLöschenHallo Lucian,
AntwortenLöschenja, es ist nicht einfach eine Website wie deinen Blog über längere Zeit am Leben zu halten und weiter zu pflegen und zu füllen. Das verdient großen Respekt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim weiteren Schreiben - trotz der großen Mühe und des hohen Zeitaufwands. Und freue mich schon auf den 5000. Beitrag in deinem Blog :-)
Viele Grüße
Hallo Lucian,
AntwortenLöschenDein Blog ist eine echte Bereicherung! Gute Themenauswahl, hervorragend recherchiert und gut und knackig geschrieben. I like & I paypal jetzt gleich wiedermal :)
Keep the great work up!
Liebe Grüsse
Raffi
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.