Nummer 2500 lebt

Lu-Glidz hat eine neue Wegmarke erreicht. Dieser Post ist der Zweitausendfünfhunderste, der im Blog erscheint. Ein Anlass, persönlich Danke zu sagen.

Der Lu(cian) von Lu-Glidz beim freudigen Aufstieg zum
Startplatz. Auch ein Blog ist wie stetiges Bergauflaufen.
Am 24. August 2006 schrieb ich meinen ersten Post auf Lu-Glidz. Er zeigte das Bild einer Wirbelschleppe. Es war nur ein kurzer Test, wie der Editor funktioniert. Dass aus Lu-Glidz eines Tages ein bekannter Gleitschirm-Blog werden würde, hatte ich damals überhaupt nicht im Sinn. Aber Dinge im Leben entwickeln sich manchmal in ungeahnter Weise.

Fast zwölf Jahre später hat Lu-Glidz eine runde Wegmarke erreicht. Dies ist mein Post Nummer 2500. Im Grunde eine irrsinnige Zahl. Denn sie bedeutet, dass ich im Durchschnitt seither an mindestens jedem zweiten Tag etwas auf Lu-Glidz geschrieben haben muss.

Vielleicht ist das der wichtigste Teil der Erfolgsgeschichte. Ich habe, seitdem ich via Lu-Glidz berichte, diverse andere Gleitschirmblogs kommen und wieder einschlafen sehen. Manche davon sind mit guten Vorsätzen und Ideen gestartet, doch dann schwächelte die Motivation. Ohne dauerhaftes inneres Feuer verlieren solche Projekte schnell ihren Auftrieb.

Ein Blog mit Leben zu füllen ist Arbeit – erst Recht, wenn es inhaltlich nicht nur um ein paar persönliche Flugerlebnisse geht, sondern um ein Szene-Magazin mit journalistischem Anspruch. Für mich ist diese Arbeit auch Vergnügen, wenn auch ein zeitaufwendiges. Allerdings hätte ich das auch schon lange aufgegeben, wenn ich nicht immer wieder lobende, ermunternde und dankende Rückmeldungen meiner Leserinnen und Leser bekommen hätte.

So ist es nun an mir, auch einmal Danke zu sagen. Danke für noch immer steigende Leserzahlen. Danke für Euer Feedback, die vielen positiven Kommentare, Emails, Themenanregungen, Nachfragen. Danke insbesondere an alle, die das Projekt Lu-Glidz mittlerweile auch als Förderer schon finanziell unterstützt haben und weiter unterstützen. Ihr gebt mir den Rückhalt und den Antrieb, um Lu-Glidz weiter zu entwickeln.


Share on Google Plus

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratulation :)

Uwe Preukschat hat gesagt…

Lieber Lucian, ich möchte das Jubiläum zum Anlass nehmen, Dich zu ermuntern diesen hervorragenden Blog weiter zu machen. Für mich eine wichtige Informationsquelle, vor allem wegen der Unabhängigkeit. Ich habe mich letztes Jahr entschieden mein Abo bei einem Printmagazin zu kündigen und das Geld lieber hier zu investieren. Unser Sport braucht mehr Menschen wie Dich, die sich kümmern statt zu konsumieren.
Danke dafür und Daumen hoch fürs Weitermachen.
VG Uwe

Benjamin Kelm hat gesagt…

Danke für deine wirklich sehr gute Arbeit!

Sebastian hat gesagt…

Dein Blog ist die informativste uns sachlichste GS Informationsquelle. Eigentlich die Einzige, die nicht Werbung ist. Bei free.aero oder bei Ziad ist es ein wenig wie früher in der DDR: Das Eigentliche steht zwischen den Zeilen.
Danke!

ROCK THE OUTDOOR - TV hat gesagt…

Congratulations on your excellent journalistic work. I wish long life to your blog
René from ROCK THE OUTDOOR - french paragliding webzine

Franz hat gesagt…

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch und weiter so".

Anonym hat gesagt…

Eigentlich sogar 12500, jeder Post wird gleich 5 mal auf der Startseite angeteasert.

JudithMole hat gesagt…

Bravo! Und vielen Dank! Ich bin eine die ihren Blog einschlafen lies, aber das war fuer sehr persoennliche Gruende. Also nochmals Danke das du dass jetzt schon 12 Jahre machst. Immer eine Freude deine Posts zu lesen. Congratulations!

Heiko J. hat gesagt…

Hallo Lucian,
ja, es ist nicht einfach eine Website wie deinen Blog über längere Zeit am Leben zu halten und weiter zu pflegen und zu füllen. Das verdient großen Respekt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Freude beim weiteren Schreiben - trotz der großen Mühe und des hohen Zeitaufwands. Und freue mich schon auf den 5000. Beitrag in deinem Blog :-)
Viele Grüße

Raffael Heinzer hat gesagt…

Hallo Lucian,
Dein Blog ist eine echte Bereicherung! Gute Themenauswahl, hervorragend recherchiert und gut und knackig geschrieben. I like & I paypal jetzt gleich wiedermal :)
Keep the great work up!
Liebe Grüsse
Raffi