Eine imposante Flugausbeute. // Quelle: XContest.org |
Am 27. Oktober war wieder ein besonderer Tag – mit allein zwölf Flügen über 400 km und einem Doppelrekord: Die Briten Harry Bloxham und Guy Anderson flogen von Assu aus 510 km zu einem zuvor deklarierten Ziel. Damit übertrafen sie den erst jüngst in dieser Disziplin erflogenen Rekord des Schweizers Michael Küffer (505 km, Lu-Glidz berichtete). Harry flog dabei übers deklarierte Ziel hinaus und kam auf seine persönliche Bestleistung von 552 km Luftlinie.
Ebenfalls zu vermelden gibt es einen neuen inoffiziellen deutschen Rekord von Maurice Knur, der 484 km über drei Wendepunkte flog. Als Luftlinie gerechnet (wie es für die nationalen Rekorde üblich ist) konnte er allerdings die Bestleistung von Konrad Görg vom vergangenen Freitag (476 km) mit den eigenen 469 km nicht ganz toppen.
1 comments
...Harry flog dabei übers deklarierte Ziel hinaus und kam auf seine persönliche Bestleistung...
AntwortenLöschenFolgt man den Link, so findet man einen maximalen Steigwert von 16,6 m/s vor, was nicht ganz 60 Km/h sind. Das dabei so wenig passiert, wundert mich.
Kommentar veröffentlichen
Kommentarregeln!
Auf Lu-Glidz sind nur Kommentare zulässig, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet werden. Anonyme Kommentare werden grundsätzlich nicht freigeschaltet!
Trage beim Anlegen des Kommentars am besten im Bereich "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Du kannst auch "Anonym" wählen. Dann aber solltest Du am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
Hinweis zur Freigabe: Alle Kommentare, die respektvoll formuliert sind (keine persönlichen Beleidigungen etc.), das jeweilige Thema das Posts betreffen und eine namentliche Kennzeichnung tragen, werde ich ganz sicher freischalten. Ich bitte aber um etwas Geduld: Manchmal wird die Freigabe nicht sofort erfolgen. Dein Kommentar wird u.U. erst mit einigen Stunden Verzögerung erscheinen. Auch ich bin nicht 24/7 online.