Besitzer eines Tandemgurtzeugs vom Typ Supair Walibi lite aus den Baujahren vor 2019 müssen diese wegen möglicherweise klebrig werdender Rettungsschirmcontainer überprüfen.
Die "Sicherheitsprüfungsaufforderung" von Supair für ältere Pilotengurtzeuge des Typs Walibi Lite. // Quelle: Supair |
In dem Dokument wird das Problem zwar wie ein Einzelfall dargestellt, doch es liegen aus aller Welt diverse Erfahrungsberichte dazu vor: Der beim Gurtzeug verwendete Stoff auf der Innenseite kann klebrig werden und sogar mit dem Innencontainer des Rettungsschirmes regelrecht verbacken. Die Rettung lässt sich dann nur erschwert oder gar nicht mehr auslösen.
Von daher sollten Besitzer eines Walibi Lite auf jeden Fall checken, in welchem Zustand sich der Stoff ihres Gurtzeugs befindet.
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.