Mike Kremer ist Testpilot bei Airdesign, aber auch Spezialist für frickelige Näh-Arbeiten. Wann lohnt sich noch eine Schirmreparatur?
An der Nähmaschine. // Fotos (2): M. Kremer |
Mike arbeitet als fest angestellter Testpilot beim österreichischen Gleitschirmhersteller Airdesign. Er ist gewissermaßen die rechte Hand von Konstrukteur Stephan Stiegler. Mit ihm zusammen bringt er alle Airdesign-Schirme im Zillertal bis zur Serienreife. Auf dem Weg dorthin sind des Öfteren Umbauten gefragt – und dafür auch Mikes ruhige Hand.
Mike Kremer |
In dieser Folge #75 von Podz-Glidz erzählt Mike Kremer über seine Arbeit. Unter anderem geht es darum, welche Schäden man als Pilot noch selbst reparieren kann, wie man am besten mit Klebesegel hantiert, und wann man die Reparaturen doch lieber einem Fachmann überlassen sollte.
Daneben hat Mike aber noch einige weitere Geschichten auf Lager. Wir reden unter anderem über seinen Werdegang zum akkreditierten Testpiloten, sein bislang gefährlichstes Flugerlebnis und wie es dazu kam, dass er den ersten offiziellen Gleitschirm-Checkbetrieb der Türkei mit aus der Taufe hob.
Die Podz-Glidz Folge #75 "Der Schirmflicker" mit Mike Kremer ist auf Soundcloud zu hören. Du kannst das Audio über das Pfeilsymbol neben dem Button "Share" im Player auch als mp3-Datei herunterladen. Zudem kannst Du Podz-Glidz direkt in Deinem Podcatcher abonnieren: Itunes, Spotify, Google-Podcast, Podcast.de, RSS-Feed etc.
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Der Tonflicker
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1 comments
Danke für den interessanten Beitrag. Nur eine Frage habe ich noch, im Beitrag zum Check des Gurtzeugs gibt Mike Hinweise, wie man die „fluglose Zeit nutzen kann“: Was um Himmels willen ist denn das, und wo soll es diese Zeit geben???
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