Hast Du Lu-Glidz im Jahr 2023 als Förderer unterstützt? Dann kannst Du etwas gewinnen. Nimm an der Lu-Glidz Tombola teil!  

Ein dickes Dankeschön an alle Förderer 2023
// Grafik: mit KI erstellt

Auch in diesem Jahr habe ich mich sehr über viel positives Feedback zu meiner Arbeit an Lu-Glidz und Podz-Glidz gefreut. 

Offenbar gibt es etliche Leser und Hörer (die weiblichen sind mitgemeint), die meine "Dienste" für die Gleitschirmszene schätzen.

Mein besonderer Dank gilt all jenen, die schon länger regelmäßig oder in diesem Jahr erstmalig Lu-Glidz mit einem finanziellen Beitrag als Förderer unterstützt haben. 

Euer Engagement, häufig verbunden mit sehr wohlwollenden und aufmunternden Kommentaren, sind der Treibstoff, der mich auch nach nun schon 18 Jahren Lu-Glidz weiter für dieses Projekt begeistert – neben all den interessanten News, Geschichten, Entwicklungen aus der Gleitschirmwelt, die einfach berichtet werden wollen... 

Allerdings gilt auch: Ohne die Förderbeiträge könnte ich mir die Arbeit und den Zeiteinsatz, die für Lu-Glidz und Podz-Glidz nötig sind, gar nicht leisten. Darum nochmals: Vielen Dank!


Die Regeln der Förderer-Tombola

Wer Lu-Glidz schon länger liest, kennt die Tradition: Zum Jahresende biete ich eine kleine Tombola. Im Lostopf sind keine großen Preise. Ich gebe einfach nur gerne weiter, was im Laufe des Jahres an nützlichen Fliegergadgets bei Tests o.ä. im Zusammenhang mit Lu-Glidz bei mir hängen geblieben ist.

Jeder, der Lu-Glidz 2023 als Förderer unterstützt hat oder das bis zum Jahresende noch tut, kann an der Tombola 2023 teilnehmen.

Gehörst Du dazu? Dann musst Du jetzt kein extra Los "kaufen". Um teilzunehmen reicht es aus, mir eine Email zu schreiben, und zwar an luglidzkontakt [ät] gmail.com

In der Betreffzeile sollte stehen: "Lu-Glidz Tombola 2023". Damit kommst Du automatisch in den Los-Topf. Im Text der Email musst Du zusätzlich auf jeden Fall Deinen realen Namen und Deine komplette Adresse angeben. Fehlen diese Angaben, ist die Email kein gültiges Los!

Wichtig: Einige der Preise der Tombola sind etwas speziell und vielleicht nicht für jedermann interessant. Wer in den Bergen fliegt, braucht vermutlich keine Schleppklinke. Und wer eine große Ausrüstung hat, wird mit einem kleinen Rucksack für H&F-Rennen nichts anfangen können. Deshalb: Schreibe bitte auch den von Dir bevorzugten Tombola-Preis in die Email. Dann kommst Du damit in einen zugehörigen speziellen Lostopf. Das steigert auch Deine Gewinnchancen.

Gerne kannst Du in der Email auch Lob oder Kritik äußern. Welche Themen auf Lu-Glidz haben Dich 2023 am meisten interessiert, überrascht oder weitergebracht? Was war Deine Lieblingsfolge von Podz-Glidz? Worüber würdest Du in Zukunft gerne noch mehr lesen und hören? Was fehlt?


Die Preise der Tombola

(Die Reihenfolge ist ohne Wertung) 

Disclaimer: Die Ziehung der Tombola erfolgt Anfang 2024 nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr und Rechtsanspruch. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Alle Adressen werden von mir vertraulich behandelt und dienen einzig dem Zweck der Zuordnung der Gewinne dieser Tombola. Emails ohne Angabe einer kompletten Adresse werden nicht als Los berücksichtigt. Pro Förderer ist nur eine Los-Email zulässig.



Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Förderer werden ist ganz einfach, Es gibt zwei Wege: 

1. Wer ein Paypal-Konto besitzt, kann über den Link Paypal.me/LucianHaas einen Betrag freier Wahl anweisen. 
2. Wer lieber der klassischen Überweisung vertraut (oder von der Schweiz aus lästige Paypal-Umrechnungsgebühren vermeiden möchte), sollte folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Lucian Haas, Breite Strasse 54, D-53111 Bonn
IBAN: DE71 3807 0724 0361 6828 00 
BIC: DEUTDEDBXXX
Verwendungszweck (bitte immer angeben): "Förderbeitrag Lu-Glidz"

Ein Tipp: Wenn Du Lu-Glidz/Podz-Glidz gerne regelmäßig unterstützen willst, dann kannst Du auch einen von Dir jederzeit kündbaren Dauerauftrag einrichten – als eine Art Pseudo-Abo, aber ohne jede weitere Verpflichtung. Tipp: Daueraufträge sind auch im viertel-, halb- oder ganzjährigen Rhythmus möglich, was mir die Buchhaltung etwas erleichtert. 

Hinweis: Dein "Förderbeitrag" ist keine Spende im steuerrechtlichen Sinn. Ich bin beim Finanzamt als freier Journalist gemeldet. Alle Förderbeiträge verbuche ich als "Einnahmen" aus der journalistischen Tätigkeit für den Blog, sie sind Teil meines allgemeinen Arbeitseinkommens. Ich muss sie deshalb auch ganz normal versteuern.