Supair ALP +++ Deutsche Meisterschaft +++ DHV mit neuer Website +++ Flow Mullet X +++ Skytraxx 5 mini +++ Dune du Pilat
![]() |
Supair ALP // Quelle: Supair |
+++ Ferdinand Vogel und Celine Lorenz heißen die Deutschen Meister 2024. Erflogen haben sie ihre Titel bei der German Open im nordmazedonischen Krushevo in der vergangenen Woche. Ferdinand Vogel kam bei dem international hochkarätig besetzten Wettbewerb auch overall auf Platz 1. Die Gesamtergebnisse gibt es hier. +++
![]() |
Neue Website des DHV // Quelle: Screenshot |
![]() |
Mullet X // Flow |
![]() |
Skytraxx 5 mini // Skytraxx |
+++ Nach den verheerenden Waldbränden 2022 wird mittlerweile an der Dune du Pilat an der französischen Atlantik-Küsste wieder viel geflogen. Allerdings sollen durch das Fehlen des Waldes die Wind- bzw. Soaring-Verhältnisse zuweilen anspruchsvoller als früher sein. Das zeigt sich auch in einer Häufung von schweren Unfällen, die allein in diesem Jahr schon mehr als ein Dutzend Hubschraubereinsätze erforderten. Als Reaktion darauf gibt es eine neue Vorschrift: Wer an der Dune du Pilat fliegen möchte, muss sich zuvor über ein Online-Formular registrieren und dabei bestätigen, sich mit den örtlichen Regeln, Vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen vertraut gemacht zu haben. +++
3 Kommentare
Das mit dem DHV Wetter habe ich mir auch sofort gedacht. Klassische Verschlimmbesserung. Nicht alles muss "moderner" und "designter" aussehen. Ich hoffe sie kehren dort zu einer übersichtlichen und simplen farbcodierten Variante zurück!
AntwortenLöschenMir gefällt die neue Website vom DHV ehrlich gesagt besser als die alte, übersichtlich, aufgeräumt, ein zwei Klicks mehr, dafür nur dass, was man lesen will und kein Überangebot an Text und Klicks und Icons. Ist Geschmacks- und wahrscheinlich auch Gewöhnungssache.
AntwortenLöschenWetter muss sofort sichtbar sein. Das ist vermutlich das am meisten gesuchte auf der DHV Seite. Ich fand die alte Ansicht vor allem auf dem smartphone in Desktop Einstellungen viel besser. Verschlimmbessert trifft es meiner Meinung.
AntwortenLöschenMayer
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.