Eine Ansicht aus besseren Tagen von Meteo-Parapente. // Quelle: Meteo-Parapente.com, Screenshot |
Seit geraumer Zeit hat er persönlich mit anderen Problemen zu kämpfen – zum einen gesundheitlicher, zum anderen beruflicher Natur. Offenbar befindet er sich in einer juristischen Auseinandersetzung mit den Kapitalgebern seines zweiten, weitaus größeren Meteo-Projektes: dem Windstations-Netzwerk Pioupiou.
Wer nach Alternativen zu Meteo-Parapente mit einer ähnlichen Datenaufbereitung für Thermikprognosen sucht, dem sei die Meteo-Seite Velivole.fr empfohlen, über die Lu-Glidz kürzlich bereits mehrfach (1 | 2) berichtete. Eine weitere Variante ist Soaringmeteo.org.
2 Kommentare
im Kaukasus benützen wir weiterhin gerne Meteoblue, die (etwas versteckt und im bezahlten Bereich) auch gute Thermikkarten haben.
AntwortenLöschenDie Seite ist ab heute wieder online.
AntwortenLöschenKommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.