Podz-Glidz #03: Hypnose

In der Folge 3 des Lu-Glidz Podcasts erzählt die Hypnosetherapeutin Katrin Ganter, wie man im Kontakt mit seinem Unterbewusstsein auch Flugblockaden lösen kann.

Katrin Ganter weiß, wie man in Kontakt mit seinem
Unterbewusstsein kommt. // Quelle: K. Ganter
Wer schon einmal einen Retterabgang hatte, kennt das Gefühl. Bei den folgenden Flügen sitzt man nicht mehr so entspannt im Gurtzeug. Man würde zwar so gerne ganz cool weiter fliegen. Der Verstand sagt auch: Stell Dich nicht so an! Doch tief im Inneren sprechen andere Stimmen. 

Das Unterbewusstsein macht einem einen Strich durch die Rechnung. Das muss aber nicht so bleiben. Eine Möglichkeit, sein Unterbewusstsein gewissermaßen umzustimmen, ist die Hypnose.

Wie das funktioniert, darüber spreche ich in dieser Folge des Lu-Glidz Podcasts Podz-Glidz mit der Hypnosetherapeutin Katrin Ganter aus der Schweiz. Basierend auf ihren Erkenntnissen mit der Hypnose bietet sie spezielle Mentaltrainings für Gleitschirmflieger an. 

Katrin Ganter 
Katrin ist auch ausgebildete Hebamme. Wie sie die Erfahrungen aus diesem Teil ihres Lebens mit ihrer großen Passion, dem Gleitschirmfliegen, verbindet – auch darüber erzählt sie mir in knapp einer Stunde Talk. 

Weitere Themen: Die Bedeutung des Unterbewusstseins. Mentaltraining als Ergänzung zu einem Sicherheitstraining. Warum Frauen von Frauen besser lernen können...

Kontakt zu Katrin Ganter: www.berghypnose.ch


Die Podz-Glidz-Folge #03 "Hypnose" ist auf Soundcloud zu hören und kann dort auch als mp3 heruntergeladen werden.





Infos zu Podz-Glidz

Nach zwölf Jahren in rein "schriftlicher" Form ist Lu-Glidz unter dem Namen Podz-Glidz auch ein Podcast zu finden, also Inhalte zum Hören.

Es handelt sich um "Geschichten aus dem Kosmos des Gleitschirmfliegens". Die Themen und Inhalte heben sich bewusst vom ursprünglichen Blog etwas ab und ergänzen Lu-Glidz um ein neues Talk-Format. Im Mittelpunkt von stehen Menschen aus der Gleitschirmszene, die etwas zu erzählen haben und denen man dabei gerne zuhört.

Wenn Dir Podz-Glidz gefällt, dann freue ich mich über eine Rückmeldung per Kommentar zu diesem Post oder per Email an luglidzkontakt [ät] gmail.com. Kritik und Anregungen sind genauso willkommen.

Natürlich ist die Produktion eines solchen Podcasts mit einigem Aufwand und Zeit verbunden. Podz-Glidz ist wie Lu-Glidz vollkommen unabhängig und deshalb auch werbefrei. Im Gegenzug freue ich mich über jeden Leser und jetzt auch Hörer, der meine Arbeit als Förderer unterstützt.

Alle Folgen von Podz-Glidz werden unter dem Label "Podcast" auf Lu-Glidz veröffentlicht. Zudem sind sie auf meinem Soudcloud-Channel zu finden: https://soundcloud.com/lu-glidz

Bisher sind in Podz-Glidz erschienen:
#03 - Hypnose
#02 - Tandemfreuden
#01 - The Jolly Jumper


Übrigens: Podz-Glidz kannst Du auch direkt in Deinem Podcast-Player abonnieren.
RSS-Feed, Itunes, Spotify




1 Kommentare:

Thomas Schmitt hat gesagt…

Klasse!
Nicht nur "gute Unterhaltung", sondern auch informativ, anregend, sogar ein bisschen "aufregend" weil man was dazu lernen kann und sehr sehr motivierend.
Einfach klasse!