Zum Jahresausklang will ich allen Lesern und Förderern von Lu-Glidz Danke sagen: Für die Treue, Unterstützung, Themenanregungen, Lob und Kritik. 

Ohne meine Leser wäre Lu-Glidz nur sinnloses Selbst-Geschwätz. Dass ich nun schon 13 Jahre lang mit hoher Schlagzahl diesen Blog voran treibe, habe ich auch Euch zu verdanken. Würde ich nicht so viele positive Rückmeldungen auf und Wertschätzung für meine Arbeit bekommen, hätte ich das Projekt schon lange aufgegeben. So aber entwickelt sich Lu-Glidz immer weiter. Und das sogar mit neuen Formen.

Der vor einem Jahr gestartete Podcast Podz-Glidz hat viele Freunde gewonnen. Das freut mich besonders, weil der Podcast die Möglichkeit eröffnet, Geschichten aus dem Kosmos des Gleitschirmfliegens auf Weisen zu erzählen bzw. sich erzählen zu lassen, wie sie sonst in den allgemeinen Gleitschirm-Medien nirgendwo zu finden sind. Lu-Glidz hat damit weiter an Profil und Exklusivität gewonnen.

Der Zugang zu Lu-Glidz und Podz-Glidz bleibt aber alles andere als exklusiv. Jeder darf und kann hier alles lesen und hören, ohne eine Bezahlschranke oder von Werbung beeinflusste Inhalte fürchten zu müssen.

Umso mehr freut es mich, wenn zumindest ein Teil meiner Leser und Hörer versteht, dass ein solches Angebot nicht wie Manna vom Himmel fällt. Allen, die Lu-Glidz in 2019 als Förderer zur Seite standen, gehört mein ganz besonderer Dank (und hoffentlich auch der Dank jener, die Lu-Glidz für sich selbst weiterhin lieber als "for free" ansehen möchten).


Tombola 2019

Wie schon Tradition, gibt es auch in diesem Jahr eine kleine Lu-Glidz-Tombola. Jeder, der Lu-Glidz 2019 als Förderer unterstützt hat oder das in den kommenden Tagen noch tut, kann daran teilnehmen.

Du gehörst auch dazu? Dann musst Du jetzt nur noch als Los eine Email schreiben an luglidzkontakt [at] gmail.com. In der Betreffzeile sollte stehen: "Lu-Glidz Tombola 2019". Gib in der Email Deinen Namen und Adresse an für den Postversand.

Keine Bedingung, aber eine Bitte: Schreibe kurz dazu, welche der Themen von Lu-Glidz oder Podz-Glidz Dich 2019 am meisten interessiert, überrascht oder weitergebracht haben, und worüber Du in 2020 noch gerne mehr lesen und hören würdest.

Die Email-Regel ist nötig, damit die Gewinner der Preise gezogen und informiert werden können. Außerdem benötige ich die Adressen, um die verlosten Preise korrekt zustellen zu können. Eine Weitergabe dieser Daten an Dritte erfolgt garantiert nicht.

Was es zu gewinnen gibt? Das Buch Paragleiten wie ein Meister, ein großer Gleitschirmkalender 2020 und eine 10-Euro-Sammlermünze mit Paragleiter-Motiv.


Lu-Glidz-Förderer werden

Förderer von Lu-Glidz zu werden, ist ganz simpel: Wer ein Paypal-Konto besitzt, kann einfach über den Link Paypal.me/LucianHaas einen Betrag freier Wahl anweisen. Wer lieber der klassischen Überweisung vertraut, sollte dafür folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Lucian Haas, Breite Strasse 54, D-53111 Bonn
IBAN: DE71 3807 0724 0361 6828 00, BIC: DEUTDEDBXXX.
Verwendungszweck (bitte angeben): "Foerderbeitrag Lu-Glidz".

Ein Tipp: Per Dauerauftrag (auch im viertel, halb- oder ganzjährigen Rhythmus möglich) kannst Du Lu-Glidz sogar eine regelmäßige Anerkennung zukommen lassen.