Neues Newsticker-Format +++ EM 2020 fällt aus +++ Vermisster Pilot gefunden +++ Pepper Cross light in Tandemgrößen

+++ Lu-Glidz startet ein neues Post-Format namens Newsticker. Darin werden Nachrichten aus der Szene kurz angerissen und – wenn möglich – Links zu weiterführenden Infos gesetzt. Im Ticker werden auch kurze Hinweise auf Produktneuheiten von Herstellern erscheinen. Um die einzelnen Newsticker-Posts im Blog eindeutig verlinken zu können, werden sie durchnummeriert. +++

+++ Die Gleitschirm-EM 2020 in Serbien fällt aus. Die Veranstalter haben den Wettbewerb nach einem ersten Aufschub nun doch komplett abgesagt. Der Grund: Corona. Die EM sollte Ende August in Nis stattfinden. Jetzt wird sie den FAI-Plänen nach am gleichen Ort 2022 nachgeholt. Die Absage ist allerdings keine Überraschung, sie war schon abzusehen (s. auf Lu-Glidz: #FZC 37: EM am seidenen Faden) +++

+++ Der vermisste Pilot im Tessin wurde gefunden. Leider konnte der 35-jährige nur noch tot geborgen werden (s. 20min.ch und tio.ch). Er war in einer unzugänglichen Gebirgsregion im Chignolasc-Tal abgestürzt. Die Suche dauerte mehrere Tage. Der Pilot war mit einem Spot unterwegs, allerdings wies die letzte verfügbare Positionsmeldung noch in ein anderes Tal. (Diese Meldung bezieht sich auf den Lu-Glidz-Post: Gleitschirmflieger im Tessin vermisst). +++

+++ Skywalk bietet die leichte Rettung Pepper Cross light neuerdings in zwei zusätzlichen Größen auch für Motor- und Tandempiloten an: 180 und 225 (mehr Infos bei Skywalk) +++