Für alle, die Lu-Glidz  im Jahr 2021 unterstützt haben, gibt es wieder eine kleine Tombola. Schreib mir eine Email mit Namen und Adresse, um in den Lostopf zu kommen. 

In diesem Jahr und diesem Post will ich keine lange Vorrede halten. Eigenvermarktete Rückblicke sind nicht so mein Ding. Lest lieber fleißig weiter Lu-Glidz und hört Podz-Glidz, schreibt mir Kommentare, Kritik und Anregungen, auf die ich gerne persönlich antworte. Dann wisst ihr, wo ich mit diesen beiden Herzensprojekten so stehe. 

Auch im 16. Lu-Glidz-Jahr macht mir die Arbeit  am Blog immer noch viel Spaß. Und dass Ihr daran Gefallen habt, und viele von Euch mich sogar mit einer finanziellen Förderung unterstützen – und zwar nicht nur einmalig, sondern in treuer Weise über die Jahre auch wiederkehrend – das freut mich besonders und spornt mich an. Ohne eure "Spenden" könnte ich mir das Arbeitspensum, das für so ein Angebot wie  Lu-Glidz und Podz-Glidz erforderlich ist, gar nicht leisten. Vielen Dank!


Tombola 2021 – die Regeln

Wie schon Tradition, gibt es auch 2021 zum Jahresende wieder eine kleine Lu-Glidz-Tombola. Es ist eher ein symbolischer Akt, bei dem ich ein paar kleinere Preise auslobe. Sie alle sind im Zuge meiner Arbeit an Lu-Glidz gewissermaßen bei mir hängen geblieben. Nun will ich sie gerne weitergeben. Jeder, der Lu-Glidz 2021 als Förderer unterstützt hat oder das in den kommenden Tagen noch tut, kann an der Tombola teilnehmen.

Du gehörst schon dazu? Dann musst Du jetzt nicht ein Los nochmals extra kaufen. Um teilzunehmen reicht es, mir eine Email zu schreiben an luglidzkontakt [ät] gmail.com. In der Betreffzeile sollte stehen: "Lu-Glidz Tombola 2021". Damit kommst Du dann in den Los-Topf. Im Text der Email musst Du auf jeden Fall Deinen realen Namen und Deine komplette Adresse angeben. 

Hinweis: Die Email-Regel ist nötig, damit ich die Gewinner der Preise ziehen und informieren kann. Außerdem benötige ich Deine Adresse, um einen zugelosten Preis auch korrekt zustellen zu können. Aber keine Sorge: Deine Daten werde ich garantiert nur dafür verwenden und nicht an Dritte weitergeben.

Keine Bedingung, aber eine Bitte: Schreibe auch noch kurz dazu, welchen der ausgelobten Preise Du am liebsten hättest. Ich finde es immer klasse, wenn derjenige, der etwas gewinnt, damit auch tatsächlich etwas anzufangen weiß (weil es z.B. zu seiner Ausrüstung passt). Vor der Auslosung werde ich die Lose entsprechend der Angaben in kleinere Lostöpfe gruppieren und nur die Bücher sowie den Kalender (s.u.) unter allen Einsendern verlosen.  

Gerne kann Du in der Email auch Lob und Kritik äußern. Welche Themen auf Lu-Glidz haben Dich 2021 am meisten interessiert, überrascht oder weitergebracht? Was war Deine Lieblingsfolge von Podz-Glidz? Worüber würdest Du in Zukunft gerne noch mehr lesen und hören? 

Hier die Tombola-Preise (Rangfolge ohne Wertung):
- 1 Leichtrucksack von Airdesign (Hike and Fly Trail 70
- 1 Leichtrucksack von Niviuk (Kargo Expe)
- 1 Concertina Bag Slim von Oase
- 1 Buch "Meteorologie" von Norbert Fleisch (neue, überarbeitete Auflage)
- 1 Buch "4000erLeben" von Marlies Czerny (s. Podz-Glidz #53: Abflug vom 4000er)
- 1 großer Gleitschirmkalender 2022


Disclaimer: Die Ziehung der Tombola erfolgt Anfang 2022 nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr und Rechtsanspruch. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt. Alle Adressen werden von mir vertraulich behandelt und dienen einzig dem Zweck der Zuordnung der Gewinne dieser Tombola. Emails ohne Angabe einer kompletten Adresse werden nicht als Los berücksichtigt. Pro Förderer ist nur eine Los-Email zulässig.



Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Zum Förderer wirst Du ganz simpel: Wer ein Paypal-Konto besitzt, kann einfach über den Link Paypal.me/LucianHaas einen Betrag freier Wahl anweisen. Wer lieber der klassischen Überweisung vertraut (oder von der Schweiz aus lästige Paypal-Umrechnungsgebühren vermeiden möchte), sollte folgende Bankverbindung nutzen:

Empfänger: Lucian Haas, Breite Strasse 54, D-53111 Bonn
IBAN: DE71 3807 0724 0361 6828 00 
BIC: DEUTDEDBXXX
Verwendungszweck (bitte immer angeben): "Förderbeitrag Lu-Glidz"

Ein Tipp: Wenn Du Lu-Glidz regelmäßig liest und deshalb auch gerne regelmäßig unterstützen willst, dann kannst Du als eine Art Pseudo-Abo (ohne weitere Verpflichtung) einen Dauerauftrag einrichten. Das ist auch im viertel-, halb- oder ganzjährigen Rhythmus möglich. 

Übrigens: Dein "Förderbeitrag" ist keine Spende im steuerrechtlichen Sinn. Ich bin beim Finanzamt als freier Journalist gemeldet. Die Förderbeiträge gelten als "Einnahmen" aus dem Blog und sind somit Teil meines allgemeinen Arbeitseinkommens. Ich muss sie deshalb auch ganz normal versteuern.