Die von der Gleitschirmsektion der FAI (CIVL) gestartete Umfrage unter Wettbewerbspiloten zu den gewünschten Prioritäten der weiteren Regulation der Wettbewerbsschirme ist abgeschlossen. Die Ergebnisse können als pdf abgerufen werden.
Das Bild, das sie zeichnen, ist allerdings sehr unklar. Egal ob Einführung einer Competition Class, die Beibehaltung der EN-D-Pflicht für Wettbewerbsschirme oder weitere Vorschriften im Wettbewerbsbereich wie doppelte Rettungspflicht: keine der angedachten Lösungen trifft auf eine breite Zustimmung. Wenn man an die "Weisheit der vielen" glaubt, dann lautet die Lösung wohl: Es gibt keine, zumindest nicht im Rahmen des bisher angedachten.
Vielleicht hat sich diese Rennfliegerei als "Krone des Breitensports" auch einfach überlebt, und es ist an der Zeit, über neue Wettbewerbs- anstatt neu regulierte Schirmformate zu diskutieren.
Mischmasch
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare werden von Lu-Glidz moderiert und deshalb nicht immer sofort freigeschaltet. Es gelten folgende Kommentarregeln:
1. Nicht anonym: Auf Lu-Glidz werden nur Kommentare veröffentlicht, die mit einem kompletten Realnamen (Vor- und Nachname) gekennzeichnet sind. Trage dafür beim Anlegen des Kommentars im Feld "Name/URL" einfach Deinen Namen ein. Das Feld "URL" kannst Du frei lassen. Solltest Du stattdessen "Anonym" wählen, musst Du wenigstens am Ende des Kommentars Deinen Namen schreiben. Sonst wird der Kommentar nicht erscheinen.
2. Sachbezogen: Kommentare müssen das jeweilige Thema des Posts bzw. der schon vorhandenen Kommentare betreffen. Sie müssen respektvoll formuliert sein. Sie dürfen keine persönlichen Beleidigungen oder Anspielungen auf die (politische) Gesinnung anderer enthalten.
Hinweis: Die Freigabe von Kommentaren kann sich u.U. um einige Stunden verzögern. Auch ich bin nicht 24/7 online.